Logo Ralf W. Hafner Link zur Startseite
Ralf Hafner | News

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

 

Erstens: Durch Nachdenken
- das ist der edelste

Zweitens: Durch Nachahmen
- das ist der leichteste

Drittens: Durch Erfahrung
- das ist der bitterste

 

Konfuzius 551-479 v. Chr.

 

 
Ralf Hafner | News

Dies ist die Downloadbox.

Hier werden wir bald unseren Kunden in einem geschützten Bereich gezielt Informationen und Downloads bereitstellen.

Coaching

Partner sein und Entwicklung begleiten...

Coaching-0501Coaching bedeutet für mich, ehrlicher Partner für die Weiterentwicklung meiner Kunden zu sein.
Dazu zählt neben Vertrauen auch ein respektvolles - aber offenes - Wort.

Die Basis meiner Arbeit ist solides Grundwissen und Empathie für Menschen und Situationen.
Aber erst ein gerüttelt Maß an eigener Lebenserfahrung hat mir die Sicherheit verliehen, dass ich mir anmaße, anderen hilfreich zur Seite stehen zu können, wenn es um die persönliche Weiterentwicklung geht.

Dabei lege ich großen Wert darauf, an den richtigen Stellen anzusetzen und nicht an Prozesses herum zu schrauben, wenn die eigentlichen Ursachen auf ganz anderer Ebene liegen.

Das große Ganze / die persönliche Vision und die eigenen Werte bilden die Basis, auf der nachhaltige und sinnvolle Ansätze und Strategien erst generiert werden können.

 

 

 

 

...